Tag 57 und heute genau 8 Wochen alt

Anike findet schon, dass ihr Geschirr sie noch schöner macht! Sie ist richtig gut gelaufen & hat Angus, den Bummler, weit hinter sich gelassen. Da sieht man es mal wieder: er ist am Schnuppern & Verarbeiten & sie erobert die Welt & die Herzen im Sturm!
Anike findet schon, dass ihr Geschirr sie noch schöner macht! Sie ist richtig gut gelaufen & hat Angus, den Bummler, weit hinter sich gelassen. Da sieht man es mal wieder: er ist am Schnuppern & Verarbeiten & sie erobert die Welt & die Herzen im Sturm!
Natürlich ist Mama mitgekommen, denn sie kennt den Wredenhagener Garten ja in & auswendig! Und ein bisschen hatte sie auch HuDad im Blick! Nicht dass den Kleinen was passiert!  Die anderen 5 lauerten hinterm Welpen Zaun! Freude auf morgen! Dann dürft Ihr!
Natürlich ist Mama mitgekommen, denn sie kennt den Wredenhagener Garten ja in & auswendig! Und ein bisschen hatte sie auch HuDad im Blick! Nicht dass den Kleinen was passiert! Die anderen 5 lauerten hinterm Welpen Zaun! Freude auf morgen! Dann dürft Ihr!

Hier nun die erste Selbstvorstellung unserer künftigen Familien!

 

1. ARTEMIS (Mrs. Gelb) Die Zweitgeborene!

 

Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid sicherlich neugierig, wer die zukünftige Familie von Artemis werden wird und wie es so bei der Familie aussieht. Hier also das erste Zeichen von uns Wir – die Familie Mai aus Halle an der Saale. Wir sind: Matthias (Vater), Petra (Mutter), Emma (15 Jahre alt) und Frieda (14 Jahre alt) und leben am Rand der Stadt Halle im Bundesland Sachsen-Anhalt. Im Schlafzimmer, auf dem Platz, der gerade noch von einem Kuschelleoparden eingenommen wird, wird zukünftig eine Hundebox für die Anfangszeit als Schlafstelle stehen. 

 

Es ist seltsam sich selbst vorzustellen. Mir fallen als Mutter und Ehefrau natürlich viele Adjektive zur Beschreibung unserer kleinen Familie ein: offen, freundlich, interessiert, neugierig etc., dennoch weiß ich nicht so recht wie anfangen 😊.

 

Wir sind gern draußen unterwegs. Haben neben unserer großen Wohnung einen Garten, mit Rasen und Anbaufläche.

Wir wandern gern und viel. Wir drei Mädchen pilgern jährlich Strecken des Jakobsweges und haben mittlerweile schon über 600km durch Deutschland zurückgelegt. Vielleicht wird uns eines Tage Artemis auf dem Weg Richtung Santiago begleiten 😊.

 

Was gibt es noch zu berichten?

Mein Mann ist auf den „Straßen“ Halles unterwegs. Er ist Rettungsassistent. Ich bin Sonderpädagogin und arbeite in einer inklusiven Grundschule. Mein Traum ist es, Artemis mit auf Arbeit zu nehmen und sie als Schulbegleithund ausbilden zu lassen. Na mal sehen. Unsere beiden Töchter Emma und Frieda besuchen das Gymnasium in Halle und verzaubern die Wohnung oft durch schöne Melodien entsprungen aus Klavier und Flöte. Somit hat Artemis auch immer was für ihre Ohren. Da einige Wurzeln aus dem Schwarzwald stammen, sind wir immer mal wieder dorthin unterwegs, so dass Artemis neben dem Wandern und Pilgern einiges an Strecke und Abwechslung erleben wird.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf unseren vierbeinigen Zuwachs. Und natürlich auch darauf, euch andere Familien kennenzulernen.

 

Herzliche Grüße aus dem herbstlichen Halle. Eure Familie Mai

 

Dankeschön! Und wer traut sich als Nächstes?